Konzert

Letzte Chance auf Springsteen

07.07.2012


Am Donnerstag (12. 7.) rockt Bruce Springsteen das Wiener Happel Stadion.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Acht Songs – darunter die Klassiker Born to Run und Dancing in the Dark – hat er bei jedem der 41 Konzerte gespielt, Born In The USA nur in Europa und Who’ll Stop The Rain immer dann wenn es regnet. Bruce Springsteen begeistert mit seiner aktuellen Wrecking Ball Tour Fans (1,5 Millionen Besucher), Kritiker („Bestes Konzert aller Zeiten“, La Stampa) und die Statistiker. Am Donnerstag (12. Juli ) rockt er endlich wieder in Wien. Über 50.00 Tickets – neuer Springsteen-Rekord in Österreich – sind für die Show im Happel Stadion schon verkauft. Es gibt nur mehr knapp tausend Restkarten.

Star des Jahres
Mit 62 erlebt Bruce Springsteen gerade seinen zweiten Frühling: das Grammy-Komitee ernannte ihn diese Woche zur „Musik-Person des Jahres“. 22 Prozent der Amerikaner wollen eine neue Hymne von ihm und auf www.oe.24.at gibt’s den Tour-Film Wrecking Ball: A Conversation with Bruce Springsteen.

Legendäre Wien-Show
Ab heute startet im Happel-Stadion der Countdown zum Konzert des Jahres: 30 Trucks karren die Bühne aus Paris an. Springsteen selbst jettet erst in der Nacht auf Donnerstag ein. Direkt vom Konzert in Prag. Und begleitet von seiner Gattin Patti Scialfa, die auch bei uns wieder mit rocken will. In Wien lieferte Springsteen schon 2009 eine legendäre Show: 172 Minuten und Jersey Girl. Einen Song, den der Boss just bei uns zum einzigen Mal außerhalb der USA spielte!

Am Donnerstag will er das alles noch toppen.

(zet)


Zur Vollversion des Artikels