Band lief weiter

Madonna: Sturz entlarvt Playback

26.02.2015

VIDEO: Wie peinlich! Madonna fiel - aber ihre Gesang fiel nicht aus.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Das war ja wirklich doppelt peinlich! Nicht nur, dass Madonna während ihrer Bühnenshow bei den Brit Awards rückwärts von der Bühne fiel, durch den Sturz kam auch noch heraus, dass ein Playback-Band lief! Denn als sie auf dem Rücken lag und sich wieder aufrappelte, 'sang' sie einfach weiter.

Zu ihrer Verteidigung: Es war kein Voll-Playback. Ein bisschen echter Gesang war während des Auftritts noch zu hören.

Dennoch: Im Internet ist der Sturz der Queen of Pop der Renner und bringt die sozialen Netzwerke zum Überkochen. Allein auf Twitter fiel ihr Name laut Analysedienst Topsy seit Mittwoch mehr als 570.000 Mal. Neben Mitleid, Schadenfreude und Bewunderung fürs schnelle Aufstehen wurde auch fleißig spekuliert, ob der dramatische Fall Absicht gewesen sein könnte - schließlich geht es im Song "Living For Love", den Madonna präsentierte, ums Fallen und Weitermachen.

Nix passiert
Die US-Sängerin jedenfalls gab in einer Instagram-Nachricht noch in der Nacht ihrem - zu fest gebundenen - Umhang die Schuld am unsanften Fall auf die Hüfte, der im Fernsehen ziemlich schmerzhaft aussah. "Mir geht es gut", versicherte der Weltstar.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel