Song Contest 2013

Malmö und Natalia Kelly laufen sich warm

09.05.2013

In Malmö tritt die Österreicherin im 1. Halbfinale am 14. Mai an.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Der Countdown läuft: In wenigen Tagen, am kommenden Dienstag, startet der 58. Eurovision Song Contest mit dem 1. Halbfinale im schwedischen Malmö. Eröffnet wird das Event von Österreichs Vertreterin Natalia Kelly mit ihrer Nummer "Shine", wobei sich mit der Dänin Emmelie de Forest auch die Topfavoritin der Wettbüros in diesem Semifinale findet. Kelly wird derzeit im Schnitt der Wettanbieter auf Platz 26 der 39 Teilnehmerstaaten gesetzt, die auf die Teilnahme am großen Finale am 18. Mai hoffen.

Song Contest: Natália Kelly trifft Konkurrentin

Proben haben begonnen
Kelly selbst ist bereits seit dem vergangenen Sonntag in Malmö und konnte dort am Montag zur ersten Probe antreten. Die zweite Probe ist dann für Freitag anberaumt. Für die Zwischenzeit hat sich die österreichische Delegation in einem Tanzstudio eingemietet, um die Choreografie zu trainieren. Die Gesangsproben werden hingegen in einem Hotelzimmer absolviert. Ansonsten sind die Tage der 18-jährigen Niederösterreicherin im hohen Norden im Wesentlichen von PR-Terminen bestimmt.

So stand Natalia bereits für ein "Meet & Greet" im Euroclub, dem offiziellen Veranstaltungszentrum des ESC auf der Bühne, traf sich im nahegelegenen Kopenhagen mit ihrer dänischen Konkurrentin und ist bereits für Performances im "Euro Fan Cafe" und im "Eurovision Village", dem Outdoor-Song-Contest-Veranstaltungszentrum im Herzen von Malmö, gebucht.

Gute Platzierung erhofft
Für eine gute Platzierung Österreichs bei der 46. ESC-Teilnahme wäre es langsam auch wieder an der Zeit. Das letzte Mal konnte man 1989 einen Platz unter den Top 5 verzeichnen - ein Verdienst von Thomas Forstner. Im Vorjahr mussten sich die Trackshittaz mit "Woki mit deim Popo" hingegen als Letzte ihres Halbfinals verabschieden. Damals gewann die Schwedin Loreen im aserbaidschanischen Baku den Contest.

 
     

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel