ÖSTERREICH präsentiert:

Die beste Show des Austro-Pop

09.02.2012

ÖSTERREICH holt ,Best of Austria‘ mit Rainhard Fendrich, EAV & Die Seer.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich / Fuhrmann
Zur Vollversion des Artikels

Gänsehautmomente, große Gefühle und ein Hitfeuerwerk: ÖSTERREICH präsentiert heuer Best of Austria mit Rainhard Fendrich & Band, EAV und „Die Seer“.

Rainhard Fendrich: 
700 Kompositionen
1981 gelang Fendrich mit Strada del sole der Sommerhit des Jahres und zugleich der große Durchbruch im deutschen Sprachraum. Seither hat der Singer-Songwriter über 700 Kompositionen verfasst, von denen er bei seinen stets gestürmten Live-Auftritten nur Bruchteile performen kann. Gemeinsam mit der EAV und „Die Seer“ wird er am 15. 11. in Wr. Neustadt (Arena Nova), am 16. 11. in St. Pölten (VAZ) und am 17. 11. in der Wr. Stadthalle für Beststimmung sorgen.

EAV: „Märchenprinz“ bis „Ba Ba Banküberfall“
Die EAV wurde 1977 in der Steiermark gegründet. Comic Rock, ein Mix aus Rock ’n’ Roll, gesellschaftskritischem Kabarett und wildem Bühnen-Aktionismus prägten ihre Auftritte. In den 80ern ging der Erfolg durch die Decke, und Klaus Eberhartinger & Co. erzielten Spitzenpositionen in den Charts. Hits wie Der Märchenprinz oder Ba Ba Banküberfall definierten den Austropop maßgeblich mit.

„Die Seer“: Live-Kompetenz und „Dancing Star“
„Die Seer“ – das sind neun Vollblutmusiker, zum Ensemble zusammengeschweißt, deren Live-Shows die Fans hin- und mitreißen. Ihre großen Hits wie Wilds Wasser, Junischnee, Über’n Berg, Aufwind oder 1 Tag verkauften sich wie die sprichwörtlichen „warmen Semmeln“. Galionsfigur und Sängerin Astrid Wirtenberger ist 2011 auch als „Dancing Star“ populär geworden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel