Von Rock zu Folk

Pink verpasst sich neues Image

17.10.2014

Die neue CD "rose ave" schlägt überraschend leise Töne an.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

US-Pop-Ikone Pink rüttelt an ihrem Hardcore-Image. „Wenn Leute das Wort Pink hören, denken sie an Peitschen und Ketten, an magische Dinge mit Schimpfwörtern, an eine große, laute, wütende Frau“, ahnt die 35-Jährige. Und: „Ich denke, ich präsentiere mich wütender, als ich bin.“

Namensänderung
Nun hat die große Blonde, die mit Hits wie Get The Party Started und Bombast-Shows Pop-Geschichte geschrieben hat, zur Image-Korrektur mit dem Kanadier Dallas Green ein leises, besinnliches Unplugged-Folk-Album eingespielt: rose ave. Bemerkenswert auch, dass die Sängerin diesmal nicht als Pink, sondern mit ihrem bürgerlichen Namen Alecia Moore firmiert.

VIDEO: Die erste Single aus dem Album


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel