"Besser wird's nicht"

Rainhard Fendrich legt neues Album vor

29.04.2013

Nach Veröffentlichung geht der Austro-Popper im Winter auf Tour.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Niesner/Sony Music
Zur Vollversion des Artikels

Gut zweieinhalb Jahre nach seinem letzten Studiooutput "Meine Zeit" legt Rainhard Fendrich am 3. Mai nach: "Besser wird's nicht" hat der Austropop-Star sein neues Album getauft, das er erstmals auch selbst produziert hat. Diesmal seien "sehr viele unterschiedliche Gedanken in meine Texte eingeflossen und geben dem Album eine ganz spezielle Bandbreite", wie Fendrich selbst erklärt.

Hier eine kleine Hörprobe

Vorgeschmack schon auf YouTube zu hören
Als ersten Vorgeschmack gibt es auf YouTube einen kurzen Ausschnitt des Songs "Zwa Schlapf'n und a Sonnenbrüh'n" zu hören - mit einem entspannt wirkenden Fendrich am sonnig Strand. Im Herbst und Winter dürfen sich Fans dann auf eine Tour des Sängers durch Österreich, Deutschland und die Schweiz freuen. So gastiert er u.a. an den ersten drei Dezembertagen im Grazer Orpheum, der Wiener Stadthalle und im Brucknerhaus in Linz. Weitere Tourstopps umfassen Salzburg (Arena, 14.12.), Innsbruck (Congress, 15.12.), St. Pölten (VAZ, 17.12.) und Oberwart (Messehalle, 18.12.).

Info
Alle Informationen rund um die Rainhard Fendrich-Tour erhalten Sie unter www.oeticket.com.

Hier gehts zu den aktuellsten Musik-Videos.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel