Neues Album

Rainhard Mey gibt wieder Musik

03.05.2012

Nach zwei Jahren Platten - Pause bringt Mey neue Platte "Gib mir Musik" raus.

Zur Vollversion des Artikels
© EMI Music
Zur Vollversion des Artikels

Ganze zwei lange Jahre mussten sich Reinhard Mey Fans jetzt schon gedulden um neues Material  von ihrem Idol zu hören. Doch jetzt ist Schluss damit. Am 4. Mai bringt der deutsche Liedermacher seine neue Doppel-CD "Gib mir Musik" auf den Markt und will damit an den Erfolg von "Meiregen" aus dem Jahr 2010 anknüpfen.

Hier eine Hörprobe: Gib mir Musik

Wieder zurück an die Spitze

Mit "Gib mit Musik" will der 69-Jährige wieder ganz ach oben in die Charts und den doppelten Erfolg von "Mairegen" brechen. Das wird allerdings kein leichtes Unterfangen. Denn im Juni 2010 begann der Vorverkauf für die 62 Konzerte der „Mairegen - Tour 2011“. Einige Städte meldeten schon nach zehn Stunden ausverkauftund das mehr als 1 Jahr vor Tourbeginn. Als die Tournee im September 2011 startete, wird sie zum Triumphzug durch Deutschland. Die Fans feierten ihn und seine  Lieder überall mit Standing Ovations. Mödgen seine Pläne, wieder in den Chart.Olymp aufzusteigen aufgehen und sich auch der Erfolg mit "Gib mir Musik" recht schnell einstellen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel