Neues Video

Rihanna spielt für Coldplay Prinzessin

05.06.2012

Die R´n´B-Queen unterstützt die Rock-Heros von Coldplay bei ihrer vierten Single.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music/EMI Music
Zur Vollversion des Artikels

Im neuen Coldplay-Video "Princess of China" findet quasi ein Gipfeltreffen der Superstars des Musik-Business statt. Denn für die vierte Single ihres neuen Albums "Mylo Yxloto" holten sich die vier britischen Pop-Rocker von Coldplay die R´n´B-Queen Rihanna an Bord. Das Lied wurde extra für eine Kooperation mit der amerikanischen Pop-Diva geschrieben.

Hier das Video zu "Princess of China"

Rihanna ist Princess of China
Scheinbar ist Rihanna auch die im Lied besungene  Princess of China. Wie Chris Martin, der Frontmann der britischen Band,  nun in einem Interview mit der deutschen Bild Zeitung bekannt gab, wurde der Song extra für eine Zusammenarbeit mit Rihanna verfasst. Dem amerikanischen Musiksender MTV erklärte er die Zusammenarbeit folgendermaßen: "In einem Traumszenario hatten wir einen Song, den ich eigentlich geheimerweise für Rihanna geschrieben habe vor uns liegen. Dann wollten wir wissen, ob sie ihn auch tatsächlich singen würde. Kurzerhand wurde Rihanna gefragt und überraschenderweise hat sie ja gesagt."

Video mit Hit-Garantie
Das fertige Produkt ist nun für die Öffentlichkeit zugänglich. Rihanna bezaubert als "Princess of China" nicht nur musikalisch. Die aus Barbados stammende R´n´B-Queen tritt als verführerisch und auch gleichzeitig gefährlich wirkende Prinzessin aus dem Reich der Mitte ins Bild und liefert sich ein musikalisches Schwertduell mit dem britischen Pop-Rocker Chris Martin. Somit zahlt sich nicht nur das Reinhören in die neue Single, sondern auch das Reinschauen in das Video voll und ganz aus.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel