Große Pläne

Robbie Williams: Nach Tour neues Album

12.02.2013


Nach Tournee will Brit-Popper an neuer Rat-Pack-Style-Platte arbeiten.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Der Superstar von der Insel, Robbie Williams, scheint vor Energie sprichwörtlich fast über zu gehen. Denn wie nun die britische Zeitung "The Sun" berichtet, möchte der Brit-Popper nach seiner "Take The Crown"-Tour sich wieder ins Studio begeben, um an einer neuen Platte zu arbeiten.

Hier seine aktuelle Hit-Single "Candy"

"Rat Pack-Style"-Scheibe in Planung
Dabei will Robbie aber nicht ein neues, eher herkömmliches Pop-Album auf den Markt bringen, sondern an etwas Größerem tüfteln. Konkret schwebt ihm eine Platte im "Rat Pack"-Format vor. Mit einem Orchester und swingendem Sound möchte er die Gehörgänge seiner Fans zukünftig wieder aufwirbeln und verwöhnen. Seine letzte swingende Scheibe "Swing When You´re Winning" aus dem Jahr 2001 soll da als Vorbild agieren. Das besagte Album schaffte es nämlich auf Platz eins der Albumcharts.

Robbie voller Tatendrang
Dabei verriet eine geheime Quelle aus dem Umfeld des Künstlers schon einmal ein paar kleine Details. "Robbie kann nicht still sitzen,  er möchte immer etwas anderes als auf dem aktuellen Album tun", verriet der Insider gegenüber "The Sun". "Er liebt das Album "Swing When You´re Winning" und er freut sich schon auf das Musizieren mit einer Big Band", so die Quelle weiter. Und auch der Sprecher des Weltstars hat diese Gerüchte, rund um eine neue Platte bereits bestätigt.  "Er hat immer schon geplant ein neues Swing-Album aufzunehmen, und er arbeitet schon länger im Hintergrund daran", gab der Sprecher bekannt. Wann das gute Stück allerdings fertig sein wird und in den Handel kommt, bleibt noch ein gut gehütetes Geheimnis.

Hier gehts zu den aktuellsten Musik-Videos.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel