Heißer Pop-Herbst

Sean Paul & Pearl Jam mischen Herbst auf

27.09.2013

Gehypte Frauenband Haim mit LP-Debüt und auch Arcarde Fire mit neuer Platte.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Dancehall-Star Sean Paul hat für 22. November sein sechstes Album "Full Frequency" angekündigt. Sean Paul hat mit zahlreichen Gäste gearbeitet. Auch der jüngste Sohn von Bob Marley, Damian Jr. Gong Marley, wirkte mit. Der Popherbst hat einiges zu bieten: Am 25. Oktober erscheint etwa das neue Album von Arcade Fire. Die gehypte Frauenband Haim präsentierte das LP-Debüt "Days Are Gone".

Arcade Fire mit neuer Platte am Start  
Mit "The Suburbs" hatten Arcade Fire groß abgeräumt. Den Nachfolger "The Reflektor" (Universal) ist ein von James Murphy (LCD Soundsystem) produziertes Doppelalbum. Sänger Win Butler beschrieb den Sound mit den Worten "eine Mischung aus Studio 54 und haitischem Voodoo."  Um die drei Schwestern Haim gab es zuletzt großen Rummel, sie wurden als wichtigste Pop-Newcomer gehandelt. "Days Are Gone" wurde mit einer Reihe namhafter Produzenten wie Ariel Rechtsaid und James Ford in Los Angeles aufgenommen. Der Longplayer wurde  am 27. September veröffentlicht.

Pearl Jam will wieder mitmischen

Stark klingt "Lightning Bolt" von Pearl Jam. Die Rockgruppe aus Seattle hat mit Brendan O'Brien ein abwechslungsreiches Album produziert. Davon zeigen bereits die ersten Singles: "Mind Your Matters" fetzt punkig, "Sirens" ist eine hymnische Ballade. Die LP kommt am 11. Oktober. Auch in die Rubrik "hoffnungsvolle Newcomer" gehört die 16-jährige Lorde aus Neuseeland. "Pure Heroine" heißt das am 25. Oktober erscheinende Debüt der Sängerin, Songschreiberin und Musikerin.

Hier geht's zu den aktuellen Musik-Videos.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel