Sie blieben über Nacht

"So rockten die Hosen meine WG"

05.04.2017

Von wegen tote Hose! Charts-Punks ließen Wien mit Wohnzimmerkonzert erzittern.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Gleich zwei Polizeieinsätze, Songs auf Zuruf und Campino knapp vor dem Fenstersturz. Am Montagabend rockten Die Toten Hosen in einer Studenten-WG in der Wiener Schwarzspanierstraße unter dem Motto "Magical Mystery Tour" eines ihrer berühmt-berüchtigten Wohnzimmerkonzerte (ÖSTERREICH berichtete).

Knapp 100 Fans waren im Sterbehaus Beethovens, das von den Hosen nach einem Online-Wunsch auserkoren wurde, in der Wohnung live dabei. Über 400 Fans rockten spontan auf der Straße mit, denn die Hosen spielten bei offenem Fenster! Und das nicht etwa unplugged, sondern in voller Festival-Lautstärke!

Talk

"Die Stimmung war fantastisch", erzählte Thomas Irschara am Tag danach der Südtiroler Zeitung stol.it - in seiner Wohnung stieg das Megakonzert. Schon im Dezember hatte sich der Vorsitzende eines Studentenvereins beworben, vor zwei Wochen kam die Zusage. "Wir durften nur einige Freunde einladen - und die Nachbarn haben als Entschuldigung für den Lärm Muffins bekommen."

Highlight

Campino & Co. feierten danach noch mit den Jungs weiter, blieben sogar über Nacht. Wie der Sänger auf Twitter in einem Video zeigt, wachten die Stars am Morgen in der WG auf - zum Frühstück gab's Bier. "Das wahrscheinlich belesenste Publikum der Tour" hat auch Campino, der waghalsig am offenen Fenster balancierte, gefallen.

Auch ticket24.at gibts Karten für die Toten Hosen beim Rock in Vienna


 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel