Konzert
Springsteen schimpft und geht auf Tournee
Im Vorfeld seiner großen Europa-Tournee zündelte „The Boss“ Bruce Springsteen verbal: Er sei wütend auf die Politik in den USA. Er könne es nicht fassen, „wie viel in meiner Heimat Amerika falsch läuft. Ich bin angepisst. Sehr sogar“, wetterte der Superstar.
Es sei höchste Zeit, etwas zu unternehmen: „Die Menschen in den USA müssen (…) etwas gegen die sinnlosen Kriegseinsätze, die Wirtschaftskrise und die soziale Ungerechtigkeit tun. Die Politik hat versagt.“ Ähnliche Töne hatte Springsteen in seinem neuen Album Wrecking Ball anklingen lassen.
Wien-Station
Am Sonntag startet die Euro-Tournee vor 60.000 Fans im Olympiastadion von Sevilla. Am 12. Juli macht Springsteen dann im Wiener Happel-Stadion Station. Für das Konzert der Superlative sind schon 45.000 Tickets verkauft, 6.314 Karten gibt es noch. Im Gepäck führt der Routinier Klassiker wie Glory Days oder Streets of Philadelphia sowie zehn aktuelle Songs aus Wrecking Ball mit.