Neues Album

Taylor Swift mit "Red" auf Siegerstraße

25.10.2012

Die US-amerikanische Countrysängerin zeigt sich von ihrer poppigen Seite.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal
Zur Vollversion des Artikels

Mit nur 22 Jahren zählt Taylor Swift zu den gefragtesten Musikerinnen weltweit. Mit ihren zahlreich aufgestellten Rekorden gliedert sie sich in eine Reihe mit den ganz Großen wie etwa den Beatles, den Rolling Stones oder auch Michael Jackson ein. Nun will sie erneut Rekorde mit ihrem neuen Album mit klingendem Titel "Red " aufstellen und die internationalen Charts im Sturm erobern.

Hier eine Hörprobe: "We‘ll Never, Ever Get Back Together"

Swift erneut auf Rekordjagd
Als einzig weiblicher Popsängerin ist es der 22-Jährigen bislang gelungen drei Nummer eins Alben in Folge auf den Markt zu bringen. Jede der drei Platten verkaufte sich dabei über fünf Millionen Mal. Auch darf die Amerikanerin bereits sechs Grammys ihr Eigen nennen und setzte sich selbst als jüngste Gewinnerin in der Kategorie "Album Of The Year" ein Denkmal in der Musikgeschichte.

Drei Nummer eins Alben in Folge
Mit "Taylor Swift", "Fearless" und "Speak Now"  legte die Caountry-Sängerin fulminante Chart-Stürme hin. Nun genau am 26. Oktober nimmt sie mit ihrem vierten Studio-Album "Red" den Eroberungsfeldzug der weltweiten Hitparaden wieder auf. Dieses Mal versucht es die Country-Sängerin  nicht mit volkstümlichen Liedern, sondern setzt voll und ganz auf klassische Pop-Klänge.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel