Heißer Promo-Clip

Tourismus-Uni "Modul" rockt YouTube

30.10.2013

Modul-Studenten machen "High School Musical" mit Promo-Video Konkurrenz.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Wer sagt, dass es an den heimischen Universitäten langweilig zu gehen muss? Die Studenten der Wiener Tourismus-Bildungseinrichtung "Modul University" beweisen in ihrem Pro-Clip das komplette Gegenteil. Das Drehbuch zum kreativen YouTube-Spektakel haben die beiden Bachelor-Studenten Nikolaus Wendl und Simon Hala verfasst und zeigen damit, dass sie sich nicht nur im Umgang mit Touristen und wirtschaftlichen Fakten auskennen, sondern auch im kreativen Segment sich zu Hause fühlen.

Hier das Video zu "Modul University"

Antwort auf "High School Musical" aus Wien
Dabei erinnert das Video doch ein wenig an die Disney-Kult-Trilogie "High School Musical", nur das sich im Modul-Clip junge Akademiker in Szene setzen und ihre Universität von der besten Seite präsentieren. Mit einem durchaus flashigen Streifzug, der erst neugebauten Privat-Universität, laden die angehenden Tourismus-Manager die Studenten von Morgen ein, sich den Campus anzusehen und die Vorteile der "Modul Univerity" zu entdecken.

Kreativität ohne Grenzen
Dabei werden nicht nur das multikulturelle Flair und die Ausbildungen in den Fokus gerückt, sondern auch die Vorzüge, die man als Student dort genießt. Denn wo ordentliche Leistung erbracht wird, muss auch dementsprechend gefeiert werden.  Das Promo-Video der Studenten gibt da sicher gebührend Anlass dazu. Denn wenn man den Clip genauer analysiert, stellt man schnell fest, dass da Profis am Werk waren. Mit ganz wenigen Schnitten und einer durchgängigen Performance, wie sie nur selten vorkommt, verbreiten die Studenten einen  gute Laune-Stimmung, die sich wiederum ganz schnell in Tatendrang umwandelt, wie man ihn sich an jeder Universität nur wünschen kann.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel