Für Aidshilfe

U2 lukrierten drei Mio. Dollar mit neuer Single

05.02.2014

Bank of America spendete für jeden Gratis-Download von "Invisible" einen Dollar.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Die irische Rockband U2 hat mir der Aktion, ihren neuen Song "Invisible" ab der Werbepause des Super Bowl als Teil einer weltweiten Anti-Aids-Kampagne für 36 Stunden gratis zum Download anzubieten, mehr als drei Millionen Dollar (2,2 Mio. Euro) aufgebracht. Die Bank of America hatte angekündigt, mit jedem abgeschlossenen Download einen Dollar zu spenden.

Hier der neue U2 Song "Invisible"



U2 spendet Erlös der Single weiter
Die Initiative endete am Montagabend (3. Februar), seither müssen die Fans für den Download auf iTunes hierzulande 1,29 Euro bezahlen. Auch diese Erlöse gehen an die von U2-Sänger Bono mitbegründete gemeinnützige Organisation "(RED)" für den Kampf gegen die tödliche Immunkrankheit, Tuberkulose und Malaria. "Wir sind entzückt", sagte U2-Frontman Bono gegenüber dem britischen BBC-Radio "One": "Wir sind begeistert, dass es immer noch Menschen gibt, die sich für uns interessieren."


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel