Wacken Open Air

Motörhead-Chef spricht nach Kollaps

05.08.2013

Nach 30 Minuten-Show musste Lemmy Kilmister Konzert abbrechen.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Große Sorgen machten sich die Fans der britischen Hard-Rock-Band Motörhead. Denn der Leadsänger Lemmy Kilmister und seine Kollegen waren dieses Jahr nach Wacken zum größten Metal-Festival Europas gekommen um ihren Fans ordentlich einzuheizen. Dazu kam es freilich nicht. Denn nach 30 Minuten musste der Frontmann seine Performance abbrechen. Das geht aus einem Bericht des deutschen Magazins "Express.de" hervor.

Nach einer halben Stunde war Schluss
Gerade erst einmal auf der Bühne angekommen musste sich Kilmister nach den ersten dreißig Minuten auch schon wieder von seinen Fans verabschieden. Den letzten Song stammelte er so gut es ging zu Ende und verschwand hinter die Bühne. Der Auslöser dafür war ein "Hitze Kollaps". In Anbetracht der brütenden Hitze, die derzeit in ganz Europa herrscht, ist das freilich nachzuvollziehen. Aber im Fall des britischen Hard-Rockers kommt noch erschwerend hinzu, dass er sich vor noch nicht allzu langer Zeit einen Herzschrittmacher einsetzen hat lassen und sich im Grunde genommen, laut Ärzte-Empfehlungen, noch schonen müsste.

Feuer im Hintern
Aber weil sich der 67-Jährige immer noch als harter Kerl sieht, legte er keinen großen Wert auf die Meinung der Mediziner und trat in Wacken auf. Bevor er am Freitagabend in den Backstage-bereich verschwand und sich von einem Notarzt behandeln ließ,  krächzte er noch "Diese Show wollte ich unbedingt spielen" ins Mikrophon. Von Seiten der Organisatoren kam am Sonntag die Entwarnung. "Lemmy ist wohlauf - aber die Temperaturen und Umstände haben dazu geführt, dass nichts mehr ging“, teilten sie via Aussendung mit. Und auch der Kollabierte selbst meldete sich bereits zu Wort. "Die Leute sagen, mit mir gehe es abwärts“, erklärte er und machte sich bereits Gedanken über sein Ende. "So einer wie ich muss auf der Bühne sterben“, führte er schlussendlich noch an. Da kann man dem Musiker und seinen Fans nur wünschen, dass dieser Zustand noch lange nicht eintreten wird.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel