Neues Album

Walk Off The Earth spielen in Wien

19.03.2013

Konzert in Wien am 20. März im Gasometer ist fast ausverkauft.

Zur Vollversion des Artikels
© Sony Music
Zur Vollversion des Artikels

Das Internet macht Pop-Erfolge: Mehr als 140 Millionen Mal wurde das Video zu „Somebody That I Used To Know“ in der Version von Walk Off The Earth auf YouTube angeklickt. Seit heute, Freitag, steht nun das neue Album „R.E.V.O.“  der kanadischen Indie-Rock-Band in den Läden. Neben dem bekannten Gotye-Cover sind zehn Eigenkompositionen enthalten. Am 20. März tritt die Formation im Wiener Gasometer auf, es gibt nur noch sehr wenige Restkarten.

Hier das Erfolgs-Video

Covern als Erfolgsrezept
Immer wieder interpretieren Walk Off The Earth Songs anderer Künstler neu (von Adele über Lady Gaga bis LMFAO), „Somebody That I Used To Know“ des belgisch-australischen Musikers Gotye wollte man im Stil von Radioheads „Karma Police“ bringen – und landete damit einen riesen Hit. Die Gruppe mit den vier Stimmen hat allerdings von Anfang an auch eigene Songs herausgebracht. Vor dem Debüt bei Sony wurden bereits zwei Platten veröffentlicht, betonte Sänger und Multiinstrumentalist Gianni „Luminati“ Nicassio im Interview mit musikmachen.de. „Es gibt uns seit sechs Jahren und wir haben eigentlich nie viele Coverversionen gespielt, auch nicht bei den Konzerten.“ Irgendwann sei man dem Wunsch der Fans nachgekommen, Songs von Kollegen auf eine eigene Art zu interpretieren – und aus einer Laune heraus entstand der Videoclip für YouTube. „Die Fanbasis ist dadurch recht schnell angewachsen.“

Keine Angst vor der Zukunft
Angst vor dem One-Hit-Wonder scheinen Walk Off The Earth keine zu haben. „Wir sind keine einmalige Internet-Sensation“, sagte Sängerin und Gitarristin Sarah Blackwood dem Magazin „Urban Times“. Schließlich habe man bereits vor dem Hit „Blut und Schweiß“ in die Musik gesteckt. Blackwood selbst war vor der Zusammenarbeit mit Walk Off The Earth bei der Psychobilly-Gruppe The Creepshow tätig.

Info
Alle Informationen rund um das Konzert am 20. März erhalten Sie unter www.oeticket.com.

Hier gehts zu den aktuellsten Musik-Videos.



 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel