Neues Album

Bei Claudia Jung läuft alles nach Plan

06.06.2012

Nach mehr als 25 Jahren im Show-Business fragt sich Jung "Alles nach Plan?".

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen, die es je gegeben hat und ist mit ihren über 25 Jahren Bühnen-Erfahrung kein bisschen müde. Dieser Tage brachte die 47-jährige Schlagerkönigin Claudia Jung ihr neues Album "Alles nach Plan?" auf den Markt und blickt damit auf eine mehr als steile Karriere zurück.

Hier eine Hörprobe "Mein Plan fürs nächste Leben"

Philosophische Platte
Wenn man den Titel des neuen Schlager-Werks genauer betrachtet, könnte man fast glauben, Jung wäre unter die Philosophen gegangen. Ganz so falsch ist diese Annahme freilich nicht. Neben dem Albumtitel, bekräftigt auch noch ein weiterer Lieder-Namen diese These. Mit "Im Falschen Film" oder "Mein Plan fürs nächste Leben" will die Schlager-Queen sichtlich zum Nachdenken über das Leben motivieren. Mit ihrem kann die Musikerin mehr als zufrieden sein, bringt sie mit ihrer neuen CD ihr bereits 17. Studio-Album auf den Markt.

Liebe auch zentrales Thema
Was wäre ein Schlageralbum ohne das Thema Liebe? – Nichts!  Und genau aus dem Grund kommt das Herzensthema auch auf "Alles nach Plan?" nicht zu kurz. Mit "Nächstes Jahr, gleicher Ort", "Lass mich traurig sein", "Camouflage", "Wenn du mich brauchst", Elektrisiert" oder auch "Wenn du mich brauchst" geht  die Schlagerkönigin auf sämtliche Facetten der Liebe ein. Neben dem philosophischen Aspekt ist somit auch für den herzhaften Seufzer beziehungsweise das "über beide Ohren verliebt sein"-Feeling gesorgt. Die neue Claudia Jung CD ist ab sofort im Handel erhältlich.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel