Fliegen wie ein Vogel

Fischer: Ihre Tour wird der Wahnsinn

06.10.2014

Ein erster Einblick in Fischers "Farbenspiel"-Tour zeigt Unglaubliches.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wenn Helene Fischer auf Tour geht, dann ist das ein Ereignis an sich. Hunderttausende verkaufte Tickets, die größten Hallen des deutschsprachigen Raumes, 17 LKWs, die die Ausstattung durch die Lande ziehen, eine 26 Meter breite Bühne, die in England speziell für sie angefertigt wurde und ein Superstar, wie man ihn im deutschsprachigen Raum schon lange nicht mehr gesehen hat.

Tip-top vorbereitet
Helene selbst verstaut alle Sachen, die sie braucht, in zwei Koffern zu je 23 Kilogramm. Darin befinden sich vor allem Make-Up und Haarspray. „Ich habe allein sechs Lockenstäbe, mehrere Glätteisen und Föhns im Gepäck, nur um für alle Eventualitäten vorbereitet zu sein“, so Fischer gegenüber Bild. Für das den perfekten Look ist Make-Up-Artistin Serena Goldenbaum zuständig. Vor jedem Auftritt wird Helene ca. eineinhalb Stunden lang durchgestylt. Dazu trinkt sie Salbeitee. Ihre Garderobe wird extra mitgeführt.

Show à la Madonna
Und die braucht die 30-Jährige während der Show auch. Sechsmal wechselt die Schlagerqueen während des Konzerts ihr Outfit. Diese mögen zwar wirklich fantastisch sein, die wahren Highlights des Abends sind aber die Hits, zu denen auch Coversongs wie „Jump“ von Van Halen gehören, und die gewaltige Show selbst. Helene rockt und fegt über die Bühne. Einer der größten Showstopper des Abends: Helene Fischer schwebt auf einem riesigen Vogel quer durch die Halle und singt dazu „My Heart Will Go On“. Nach ca. drei Stunden live Show, hat man fast das Gefühl, aus einem Traum aufzuwachen.

Am 24. und am 25. Oktober wird sie mit ihrer gewaltigen Bühnenshow und ihrer Entourage auch in Wien Halt machen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel