Neues Album

Mammut-Werk: Andrea Berg besingt "Atlantis"

29.08.2013

Am 6. September veröffentlicht die Schlager-Queen neue Platte.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service (www.photopress.at)//Ariola
Zur Vollversion des Artikels

Die deutsche Schlager-Queen Andrea Berg begibt sich mit ihrer neuen Platte unter Wasser. Mit dem Titel "Atlantis" taucht sie in die mystische Welt der untergegangenen Insel ein und verzaubert dabei ihre Fans mit ihrer einzigartigen Stimme.

Hier eine kleine Hörprobe: "Ich schieß dich auf den Mond"

25 neue Songs
Dabei hat sich Berg bei der Zusammenstellung der neuen Platte viel Mühe gegeben. Das Album fasst nämlich 25 Songs auf zwei CDs. "Wir spielten mit unserer Kreativität, und irgendwann stand die Grundidee der versunkenen Stadt am Meeresboden im Raum. Ich finde „Atlantis“ herrlich. Diese mysthische Traumwelt gibt uns die Freiheit, alles zu machen, was wir wollen“, erklärt Berg die Grundidee, die hinter "Atlantis" steht.

Mit DJ Bobo getüftelt
Mit wir meint die Schlagerqueen die Menschen, die maßgeblich an der Produktion des Mammut-Werks beteiligt waren. Darunter waren der Schweizer Musiker DJ Bobo, aber auch die bekannten Pop-Produzenten David Brandes und Stefan Pössnicker. "Wir haben als Team unglaublich viel Spaß gehabt“, sagt Andrea. "Vor allem hatten wir Lust auf Experimente, aufs Ausprobieren. Niemand bleibt stehen, und nichts ist so beständig wie die Veränderung. Ich finde es wichtig, auch mal jenseits des Tellerrands zu schauen“, erklärt sie weiter. Wie sehr sie sich mit "Atlantis" verändert hat, können Sie ab dem 6. September herausfinden. Da erscheint das neue Album im Handel. Und im Februar steht sie in Österreich auch wieder dreimal auf der Bühne.

Info
Österreich-Termine der Atlantis-Tour: 14.2.2014 Graz, 15.2.2014 Wien, 16.2.2014 Linz, Tickets: www.oeticket.com.

Hier geht's zu den aktuellen Musik-Videos.


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel