Star-Gast

Gabalier begeistert vom Steiermark-Dorf

10.04.2014

Von der veganen Steirerjausn hält er allerdings nicht viel, verrät er Society TV.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Für den gebürtige Steirer Andreas Gabalier ist der Steiermark-Frühling in Wien etwas ganz Besonderes. Nicht nur, weil seine Heimat in der Bundeshauptstadt an diesen Tagen im Mittelpunkt steht, sondern auch, weil das Fest vor vier Jahren sein Sprungbrett zur großen Karriere bedeutet. Society TV traf den Volks-Rock'n'Roller zur Eröffnung am Wiener Rathausplatz und sprach mit ihm über seine Anfänge und was er von der veganen Steirerjausn hält.

Nostalgie
"Diese Bühne beim Steiermark-Frühling war die allererste", weckt das Fest nostalgische Erinnerungen bei Andreas Gabalier. "Damals hat sie Sonne gescheint, es war alles voll, Da verbindet man schon ein paar tolle Erinnerungen", erzählt er im Interview mit Society TV.

Das steirische Lebensgefühl ist für den Sänger etwas ganz Spezielles, vor allem, wenn es um die kulinarischen Highlights der Region geht. "Der Speck, der Schinken, das darf ruhig deftig sein. Ich hab was gehört von einer veganen Steirerjausn...dafür steh ich nicht mit meinem Namen", lacht der heurige Star-Gast und Apfelbotschafter.

Info
Von 10. bis 13. April gastiert das Steiermark-Dorf noch am Wiener Rathausplatz und wartet mit einem dichten Programm und tollen regionalen Produkten auf.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel