Makabrer Scherz

Arnold Schwarzenegger für tot erklärt

02.09.2015

Im Netz wurde Nachricht verbreitet, Arnie sei an Herzinfarkt gestorben.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Da hat sich jemand aber einen makabren Scherz erlaubt! Die Fake-Seite MSMBC.co meldete, dass Arnold Schwarzenegger tot in seinem Haus in Beverly Hills aufgefunden wurde. Er soll an einem Herzinfarkt gestorben sein. Sogar ein falscher Polizist wurde zitiert und Arnies Verwandte 'bestätigten' in der Falschmeldung den Tod. Kein Wunder, dass einige Leute darauf hineinfielen. Im Netz verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer und auf Twitter bekundeten schon zahlreiche Leute ihr Beileid.

Quicklebendig
Doch die Falschmeldung wurde zum Glück von Schwarzeneggers Bekannten schnell aufgeklärt. Die steirische Eiche ist quicklebendig wie eh und je, wurde sogar schon am Wochenende beim Brunch mit Sylvester Stallone gesichtet. Bis jetzt äußerte sich der 68-Jährige noch nicht zu dem falschen Bericht über seinen Tod, doch wir sind uns sicher, dass er es mit Humor nimmt und gewohnt witzig darauf reagieren wird.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Online-Seite einen Promi für tot erklärt. Anfang des Jahres traf es bereits Axl Rose, der mit einem lustigen Twitter-Posting reagierte. "Wenn ich tot bin, muss ich dann noch Steuern zahlen", schrieb er.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel