Mit Sohn Patrick

Arnie: Sein Geheim-Besuch in Wien

03.07.2012

Überraschung: Arnie & Sohn sagten Faymann 'Hallo' und aßen Schnitzel.

Zur Vollversion des Artikels
© Bundeskanzleramt
Zur Vollversion des Artikels

Niemand ahnte etwas von seinem Besuch: Umso mehr konnte Arnold Schwarzenegger seinen geheimen Wien-Trip genießen. Er war ausnahmsweise ganz privat in seiner Heimat - wieder einmal mit Sohn Patrick. Der reist nämlich derzeit mit seinen Freunden quer durch Europa, um seinen Schulabschluss zu feiern. Als die Runde in Österreich Halt machte, ließ 'die steirische Eiche' es sich nicht nehmen, nachzufliegen und höchstpersönlich Touristenführer zu spielen.

Schnitzel & Zigarren
"Ich bin gerade in Wien angekommen, um meinen Dad hier zu treffen", twitterte Patrick, "Es ist so schön, die Familie zu sehen! Mir fehlt der Rest der Familie." Später hielt der 18-Jährige seine Fans auf dem Laufenden: "Mein Vater hat mich und meine Freunde gleich zu einem Treffen mit dem Kanzler von Österreich mitgenommen." Dort gab es einen Kaffee für die unerwarteten Gäste - Werner Faymann war wohl hoch erfreut. 

© Bundeskanzleramt

Foto: (c) Bundeskanzleramt

Patrick Schwarzenegger schwärmte über den "tollen Tag in Österreich" und noch mehr über den Abend: "Papa hat meine Freunde und mich zu einem köstlichen Essen ausgeführt. Wiener Schnitzel, Kaiserschmarren, Wien und Zigarren = das beste Abendessen!"

Abstecher nach Graz
Es wird erwartet, dass die Runde heute nach Graz weiterreist. Denn Alfred Gerstl, Arnies Mentor, feiert seinen 89. Geburtstag. Wo der Terminator doch schon mal da ist, wird er sich das wohl kaum entgehen lassen.

Arnold und Patrick Schwarzenegger waren erst im Oktober gemeinsam in Österreich: Da eröffnete der Hollywood-Star sein eigenes Museum.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel