Dancer against Cancer

Ein märchenhafter Charity-Kalender

16.01.2014

Star-Fotograf Manfred Baumann hat Promis in märchenhaften Köstümen abgelichtet.

Zur Vollversion des Artikels
© Manfred Baumann / Dancer Against Cancer
Zur Vollversion des Artikels

Starfotograph Manfred Baumann hat sich heuer wieder eine ganz spezielle Idee überlegt, um den neuen Dancer against Cancer Kalender umzusetzen. So hat er bekannte Schauspieler und Musiker nach dem Motto "Wenn Träume wahr werden” in märchenhaften Köstümen abgelichtet. Knapp drei Monate vor dem "Dancer against Cancer Frühlingsball" sollen die Bilder in diesem Kalender auf die Krebs-Thematik aufmerksam machen.

Promis als Märchenfiguren
Beim großen Shooting erfüllte sich Anja Kruse einen Mädchentraum und schlüpfte in die Rolle als "Der gestiefelte Kater". Sandra Thier freute sich als "Rotkäppchen" besonders über das rote Häubchen und Tini Kainrath wurde selbst von ihrer Rolle in "Des Kaisers neue Kleider" überrascht. Sie erkannte sich selbst kaum und fand diese Verwandlung wahrlich kaiserlich! Verena Scheitz erfüllte sich als "Rapunzel" den Traum einer wallenden Mähne und Alfons Haider hatte seine Freude als der Frosch aus "Froschkönig". Waterloo brachte sogar seine Frau mit, um das Märchen "Hänsl und Gretl" wirklich komplett zu besetzen und Helge Payer verzauberte als "Dornröschen" alle am Set.

Witziges Shooting
Andy Lee Lang wurde fast bis zur Unkenntlichkeit als Rumpelstilzchen geschminkt und erkannte im Spiegel nur noch seine Augen. "Seid froh, dass ich nicht ein Prinz sein wollte" scherzte er, "dann hättet ihr eine Woche geschminkt". Eine ähnliche Verwandlung passierte bei Andrea Händler, die eine erstklassige Frau Holle darstellte. Etwas leichter hatte es da Natalia Kelly, die ihre schönen braunen Locken als "Alice im Wunderland" gegen eine rosa Langhaarperücke tauschte. Patricia Kaiser versteckte ihre blonde Mähne unter einer pechschwarzen Bob-Perücke und überzeugte damit nicht nur Starfotograph Manfred Baumann, sondern auch die Kinder, die bei diesem Projekt mitmachen durften. La Hong fand die Märchenidee des Shootings super und entschied sich mit dem Märchen "Der kleinen Prinzen", für eine ihm maßgeschneiderte Rolle. Einen wirklich beeindruckenden Merlin stellte Fußballer Stefan Maierhofer dar, der sowieso schon durch seine Körpergröße beeindruckt.

Mithilfe von Kindern
Soviel Engagement ist nicht alltäglich und wird durch die tollen Kunstwerke, die Manfred Baumann aus den Fotos machte, wirklich gewürdigt.
Für den diesjährigen Kalender arbeitete der Star-Fotograph auch mit Kindern zusammen, die von einem Elternteil großgezogen werden, der an Krebs leidet.

Alle Fotos des "Making-Of":

Fotos vom Dancer against Cancer Kalender Shooting - 1. Tag

 

© powersisters.at

Fotos vom Dancer against Cancer Kalender Shooting - 2. Tag

 

© powersisters.at

Zur Vollversion des Artikels