Salzburg

Einbruch: Wohnung von Helmut Berger ausgeräumt

07.06.2013

Unbekannte brachen die Wohnung von Schauspieler Helmut Berger (69) auf.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Ärger für Helmut Berger in Salzburg: Als der Ex-Dschungelkandidat am Donnerstag von einem Spaziergang zu seiner Wohnung zurückkehrte, war das Sicherheitsschloss der Tür aufgebrochen. "In der Wohnung ist alles verwüstet", sagte Berger zu "bild.de".

Der Schaden ist laut Berger immens. Die Einbrecher nahmen unter anderem Original-Bilder von Roy Lichtenstein und Andy Warhol, Schmuck und Erinnerungsstücke an Romy Schneider und Liz Taylor mit. Der Schauspieler bezifferte den Schaden mit einer Million Euro - und er wird ihm nicht ersetzt, denn Berger hatte keine Haushaltsversicherung abgeschlossen. "Die Versicherung wollte so viel Geld von mir, da habe ich gesagt: Leckt mich am A…!", wird er von "bild.de" zitiert. Er glaubt: „Meine Sachen sind bestimmt schon irgendwo in Osteuropa gelandet oder werden demnächst auf ,eBay' verscherbelt."

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel