Nach Hochzeit

Flitter-Wochen im Himalaya

27.08.2012

Nina Blum. Die Schüssel-Tochter heiratet am 1.9.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH / Lechner
Zur Vollversion des Artikels

Für immer. Das Hochzeitsfieber hat auch Schauspielerin und Märchensommer-Intendantin Nina Blum (38) erwischt. „Ich bin in freudiger Aufregung“, so die Tochter von Altkanzler Wolfgang Schüssel. Denn in wenigen Tagen heiratet sie ­ihren Traummann, Freund Martin Halder (47).

Am Samstag traut sich das Paar in einer Kapelle in der schönen Steiermark, nahe dem Geburtsort ihres Freundes. Wo genau, bleibt allerdings ihr Geheimnis. „Ich werde traditionell in Weiß heiraten“, verrät Blum aber. Vater Wolfgang Schüssel wird sie ihrem künftigen Mann in der Kirche übergeben.

Patchwork
Blum heiratet damit gleich eine ganze Familie – knapp ein Jahr nach dem ersten Kuss. Halder, ein Unternehmensberater, hat bereits drei Kinder im Teenager-Alter aus erster Ehe. Die Hochzeitsreise tritt das frischgebackene Ehepaar dann aber ohne Anhang an: Für vier Wochen geht es nach Bhutan und Burma. Vielleicht, um auch an ihrem Nachwuchs zu basteln. Denn Blum ist bereit, Mutter zu werden: „Ja, wir wollen Kinder.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel