Zankerei

Schiller vergleicht Mucha mit Hitler

14.12.2017

Der Streit der beiden Herren geht in die nächste Runde.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

In einer Diskussion auf oe24.TV ging es heftig zu und ein Wortgefecht zwischen Christian Mucha und Friedrich Schiller  eskalierte.

Heftiger Zank

„Zu meinen Feinden mache ich nur kluge, intelligente und außergewöhnliche Menschen (...). Der Herr Schiller  gehört nicht zu dieser Kategorie!“ sagte Christian Mucha. Daraufhin Friedrich Schiller: „Sie gehen an einer Verleumdungsklage vorbei!“ So hitzige wurde die Diskussion auf oe24.TV! Nachdem sich Top-Verleger ­Mucha über eine Klage von Schillers Gattin Jeannine gegen eine Konditorei mokie­rte, flogen im Studio die Fetzen. Sogleich drohte ein gerichtliches Nachspiel: Schiller wollte Klage einreichen. 

Mittlerweile bekräftigte Mucha seine Aussagen, wie er Schiller sehe: "Zu diesem Satz stehe ich weiterhin!" sagte er am Mittwoch erneut im oe24.TV-Talk bei Fellner! Live. Auch Friedrich Schiller war wieder zu Gast im Studio und will Mucha weiterhin klagen: „Wir sehen uns vor Gericht, dann wird er in Ketten abgeführt.“

Mit Hitler versöhnen

Darauf angesprochen, was geschehe, wenn er auf Mucha träfe, sagte er: „Ich würde mich auch mit Hitler versöhnen, also warum nicht auch mit ihm.“ Mucha legte nach: „Schiller ist ein pensionierter Bankrotteur. Viel Spaß, wenn er mich klagt.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel