Comeback nach schwerer Erkrankung

Gabalier: Heute rockt er Kitz

16.08.2019

Der Volks-Rock’n’Roller feiert heute vor mehr als 8.000 Fans in Kitzbühel seine Genesung.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/dpa/Silas Stein
Zur Vollversion des Artikels

 

Stehen ihm gar nicht so schlecht, die sechs Kilo, die Andreas Gabalier durch seine schwere Viruserkrankung einbüßen musste. Derart erschlankt, meldete sich der Volksmusik-Star per Video aus seinem Hotelzimmer in Kitzbühel. Seit Donnerstagabend weilt Gabalier bereits in der Gamsstadt: „Ich akklimatisiere an die Bergluft und bringe meinen Kreislauf auf Vordermann, um das legendäre Gamsstadt-Open-Air-Konzert spielen zu können.“

„Aber“, so bittet der Entertainer seine Fans um ein ­wenig Nachsicht, es könne sein, dass er nicht mit den gewohnten 120, sondern nur 118 Prozent abrocken ­werde. Die mehr als 8.000 Zuschauer werden ihrem Idol die fehlenden zwei Prozent sicher nicht übel nehmen. Das Gamsstadt-Konzert in Kitzbühel gilt als der „persönlichste und intimste“ Gig im dicht gedrängten Auftrittsreigen des Alpen-Musikanten.

© Screenshot/Facebook

"Für jedes Dirndl im Dirndl einen Blumenkranz"

Blümerant. Als besondere Wertschätzung für seine treuen weiblichen Fans hat sich Charmeur Gabalier für das heutige Gamsstadt-Open-Air eine sehr hübsche Geste einfallen lassen: Jeder Konzertbesucherin, die in einem Dirndl auftaucht, wird der Kopf mit einem bunten Blumengesteck „umkranzt“.

Zur Vollversion des Artikels