1 Woche, 2 Konzerte

George: So wird sein Wien-Trip

27.08.2012


Popstar kommt mit Lover und trifft seine AKH-Retter.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Star-Visite. Die Suite im Hotel Imperial ist reserviert, die Stadthalle ebenso. Denn am Samstag fliegt Popstar George Michael nach Wien, zumindest ist das der Plan. Schon am Sonntag starten die Proben zum Tourstart am 4. September und dem ­Zusatzkonzert am 6. 9.

Dann will Michael sich bei Wien und den Ärzten des AKH für seine Rettung nach einer Lungenentzündung bedanken. Mit im Gepäck: Seine brandneue Single White Light, die er über seine Nahtod-Erfahrungen geschrieben hat. Die Ärzte, allen voran sein Oberarzt Thomas Staudinger, will er voraussichtlich vor dem Konzert in die Arme schließen. Mit Staudinger ist ­Michael seit damals im persönlichen Kontakt, hört man aus AKH-Kreisen. Insgesamt bleibt er eine Woche.

Verliebt in Wien
Wieder dabei auch Lover Fadi Fawaz, der ihm damals beistand. Und ein eigenes Catering, so verrät Veranstalter Leodolter auf Anfrage. „Er wird wohl jeden Tag ein fünfgängiges Menü serviert bekommen.“ Das gibt ihm Kraft, um den wohl emotionalsten Auftritt seiner Karriere gut über die Bühne zu bringen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel