Formel-1-Legende

Gerhard Berger: Ehe-Aus nach 17 
Jahren

07.09.2012

Droht Gerhard Berger ein Rosenkrieg? Gattin Ana zieht wegen Scheidung vor Gericht.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Dass es mit der Ehe von Ana und Gerhard Berger nicht zum Besten steht, hat der Ex-Formel-1-Star schon im Vorjahr gestanden. Nun scheint der Rosenkrieg eröffnet. Denn Ehefrau Ana (seit 1995 verheiratet, zwei Töchter) hat in Kufstein die Scheidungsklage eingebracht. Der Verhandlungstermin vor Gericht ist für 21. 9. angesetzt.

Berger hat den Innsbrucker Advokaten Wilfried Plattner engagiert. Ehefrau Ana wird von der Wiener Kanzlei Boran vertreten. Bei der ÖSTERREICH-Anfrage gab man sich in der Kanzlei Boran zugeknöpft: „Kein Kommentar. Wir wollen die Möglichkeit einer friedlichen Lösung nicht torpedieren.“

Seitensprung
ÖSTERREICH fragte im Bezirksgericht Kufstein nach und bekam als Auskunft, dass Berger drei Eheverfehlungspunkte vorgeworfen werden.

  • Laut der Scheidungsklage soll er eine ehewidrige Beziehung haben. Was nicht verwundert, hat sich Berger selbst als „kein Kind von Traurigkeit“ bezeichnet.
  • Dazu kommt Kontrollwahn, der die Lebensführung von Ana extrem eingeschränkt hat.
  • Der dritte Punkt: Lieb­losigkeit. Die Scheidung könnte Berger teuer kommen. Es existiert zwar ein Ehepakt, aber Berger war einer der bestbezahlten Rennfahrer mit 10 Millionen Dollar Jahresgage.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel