Klagswut

Heinzl klagt jetzt Golpashin

01.10.2013

Wegen einer Twitter-Meldung zur Sido-Prügelei muss Doris Golpashin vor Gericht.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Gewisse Dinge verjähren scheinbar nicht. Nachdem Dominic Heinzl gegen die Verlagsgruppe News wegen ihrer Berichterstattung über den Sido-Eklat bei der Großen Chance erfolgreich vor Gericht gezogen ist, folgt die nächste Klage.

Wie ÖSTERREICH erfuhr, geht es nun Moderatorin Doris Golpashin an den Kragen. Grund: Sie hatte damals kurz nach dem Schlagabtausch getwittert: „Eigentlich hat zuerst @dominicheinzl @siggimallz angespuckt.“ Der Eintrag wurde zwar gleich gelöscht – der öffentliche Wirbel konnte nicht mehr verhindert werden.

Rache? Heinzl klagt nun auf Widerruf und Unterlassung. Golpashin ließ per Anwaltsschreiben das für „überschießend“ erklären. „Ich bin nicht rachsüchtig“, erklärt Heinzl. „Ich möchte nur, dass sie ihre Behauptungen öffentlich zurücknimmt. Sonst bleibt immer etwas zurück.“

Am 15. Oktober kommt der Fall vor das Wiener Handelsgericht. Beide TV-Stars sind geladen. Heinzl kommt auf jeden Fall – ob auch Golpashin aus Berlin, wo sie mit Klaas Heufer-Umlauf und ihrem Baby lebt, anreist, bleibt noch spannend.

 

Zur Vollversion des Artikels