Herzog Guillaume

So schön war die Traumhochzeit

21.10.2012

Ganz Luxemburg im Hochzeitsfieber – Alle Details zum Jawort und zur Megafeier.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Es war ihr Wochenende: In einer märchenhaften Zeremonie haben sich Luxemburgs Thronfolger Guillaume (30) und Gräfin Stéphanie de Lannoy (28) am Samstag das Jawort gegeben. Adelsexperten sind sicher: Diese Hochzeit war das royale Topereignis des Jahres. Denn: Zu der zweitätigen Sause war fast der gesamte europäische Hochadel angereist. Maxima strahlte an der Seite von Prinz Willem-Alexander der Niederlande, Mette-Marit feierte mit Prinz Haakon von Norwegen, Caroline von Monaco kämpfte während der Zeremonie in der mit 3.000 Rosen geschmückten Kathedrale Notre Dame mit den Tränen.

Vor insgesamt 1.400 Gästen versprach sich das Traumpaar ewige Liebe und Treue, Tausende Schaulustige säumten bei sonnigem Herbstwetter später die Straßen der Hauptstadt. Absoluter Höhepunkt: Auf dem Balkon des großherzoglichen Palais küssten sich Guillaume und Stéphanie vor etlichen jubelnden Luxemburgern.

Für 800 Gratulanten ging es dann weiter zum Hochzeitsbankett von TV-Köchin Léa Linster. Krönender Abschluss der zweitägigen Hochzeitsfeier: ein riesiges Feuerwerk und ein strahlendes Brautpaar.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel