Ex-Opern-Boss

Holender: "Nie wieder Opernball"

17.01.2013

Wiener Staatsoper lud Ex-Direktor Ioan Holender nicht ein. Seine Rache...
 

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Oesterreich FALLY
Zur Vollversion des Artikels

Während die Vorbereitungen für den Wiener Opernball auf Hochtouren laufen, will Ioan Holender von dem Ball der Bälle nichts wissen. „Ich gehe da selbstverständlich nicht hin, warum sollte ich das auch tun“, so der Ex-Staatsopern-Direktor.

Nachdem er auch in diesem Jahr keine Einladung bekommen hatte, zeigt sich der 77-Jährige in seinem Stolz verletzt. „Wer sollte mich denn einladen? Ich bin sehr froh, dass ich das Thema Opernball hinter mir habe.“ Dass Holender zur Ballorganisatorin Desirée Treichl-Stürgkh keinen guten Draht hat, ist schon lange bekannt. Jetzt will der Ex-Boss abschließen und mit der Ball-Herrin abrechnen. „Ich vermisse den Opernball nicht und bin froh, dass es vorbei ist.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel