Seit 6 Monaten ein Paar

Laura Rudas liebt Internet-Millionär

02.06.2012

Die Politikerin und der Top-Unternehmer: Er macht sein Geld mit Online-Firmen.

Zur Vollversion des Artikels
© Andreas TISCHLER
Zur Vollversion des Artikels

Sie sind das neue Power-Couple am österreichischen Society-Parkett: Laura Rudas ( 31), Bundesgeschäftsführerin der SPÖ, und Markus Wagner, gebürtiger Wiener, Informatiker, Online-Spezialist, Internet-Millionär. Gute Freunde bezeichnen ihn als „Österreichs Mark Zuckerberg“. Seit mehreren Wochen treten die beiden zusammen öffentlich auf, am Sonntag outete Rudas in ÖSTERREICH ihr Liebes-Glück auch offiziell: „Markus und ich sind sehr glücklich.“

„Seit sechs Monaten 
sind wir ein Paar“

Vor zwei Jahren haben die beiden sich kennengelernt, „seit sechs Monaten sind wir jetzt ein Paar“, sagt sie. Mehr möchte Rudas nicht über die frische Beziehung verraten, das sei Privatsache: „Würde ich als Privatperson im Mittelpunkt stehen wollen, wäre ich Schauspielerin geworden. Da mache ich aber doch lieber Politik“, so die SP-Managerin.

Netz-Millionär & Verkaufs-Genie

Seine Erfolgsgeschichte hat US-Dimensionen: Markus Wagner (33), Informatiker. 2000 gründete er sein erstes Unternehmen: wap.at, aus dem die Xidris/3united AG wurde – einer der führenden Provider am Mobilfunk-Sektor in Europa. 2006 verkaufte er das Unternehmen an die amerikanische VeriSign Inc. – für 60 Millionen Euro.

Seit 2007 investiert er mit „i5invest.com“ in Internet-Start-ups. Erfolgreichstes Produkt: „123people.com“, mit monatlich 40 Mio. Besuchern eine der erfolgreichsten Serviceplattformen. Diese verkaufte er an den französischen Konzern „Pages Jaunes“ –- auch hier floss ein Millionen-Betrag. Nun gründete der Online-Experte in Wien mit Werbeguru Rudi Kobza (44) die „Integra Performance“, einen Internet-Dienstleister.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel