Ihr gehörte der Abend

Conchita: Der absolute Star am Life Ball

31.05.2014

"Conchita ist einmalig, fantastisch", schwärmte Designer Jean Paul Gaultier.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Exotische Blumen, sexy Spinnen, üppige Wiesen und lebende Scheibtruhen: Der "Garten der Lüste" am Samstag am Wiener Rathausplatz machte seinem Namen alle Ehre. Aber bereits zu Beginn des Festes wurde klar, dass der Abend trotz aller Weltstars Songcontest-Gewinnerin Conchita Wurst gehören würde.

Unkomplizierter Star
Schon bei ihrem Gang über den Roten Teppich brachen vor allem jugendliche Zaungäste in "Conchita, Conchita"-Chöre aus. Die Drag Queen spielte ihren Erfolg indes herunter. "Ein Statement alleine reicht nicht", sagte sie. Aber sie freue sich natürlich, mit ihrem Song "Rise Like A Phoenix" das Finale der Eröffnung sein zu dürfen. Andere waren da weniger zurückhaltend. "Conchita ist einmalig, fantastisch, die Beste - dieses Styling! Ich liebe sie, sie ist die einzig Wahre", schwärmte Modeschöpfer Jean Paul Gaultier. 

Highlight der Eröffnung
Auch beim Eröffnungsspektakel fieberte alle nur einem entgegen: Conchita Wursts Auftritt ihres Songs "Rise Like A Phoenix". Schon als die ersten Töne des an James Bond erinnernden Hits erklangen, begannen die ersten Jubelrufe aus dem Publikum. In einem traumhaften Kleid und mit gewaltiger Stimme gab die 25-Jährige ihr Songcontest-Siegerlied zum Besten - bei der Darbietung konnte auch Anna Netrebko nicht still stehen. Sie tanzte und schmuste eng umschlungen mit ihrem neuen Freund Yusiv Eyvazov. Tosender Applaus nach Conchitas Performance - sie war wirklich das Highlight der Eröffnung.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel