Orientalisch

Zauberhafte Life Ball- Eröffnung

25.05.2013

Der Rathausplatz verwandelte sich am Samstag in ein orientalisches Zaubermärchen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Der Life Ball 2013 feierte eine fulminante Eröffnungs-Show unter dem Motto "1001 Nacht". Aus diesem Anlass verwandelte sich der Rathausplatz in ein orientalisches Zaubermärchen. Nach dem glanzvollen Einzug der Stars wurde das Aids Charity Event von den Moderatoren-Duo Cornelius Obonya und Ruth Brauer-Kvam offiziell eröffnet. Das Duo musste sich einem überdimensional großen Gegenspieler stellen, einem riesigen Dschinn in der Gestalt von Paulus Manker.



Fabeltiere, Feen & Dschinns

Die Eröffnung um 21.30 Uhr versprühte orientalisches Flair. 200 Debütanten zogen zum "Marsch Pompös" aus der "Aladdin Suite" von Carl Nielsen am Red Ribbon ein und Mime Paulus Manker trat als überdimensionaler Dschinn auf. Die Debütanten traten einheitlich im orientalischen Stil auf: mit Pumphosen und Turbanen verziert mit 14.400 funkelnden Swarovski Elements.

Video: Die Stars am Red Carpet

"Love Wins Over Glamour"- Life Ball-Song
Einen Ohrenschmaus lieferte gleich im Anschluss Stargeigerin Lidia Baich, die als heiße Scheherazade geigte, was das Zeug hielt. American Idol-Kandidat Sänger Adam Lambert legte in kunstvollen Ali-Baba-Pluderhosen, und mit seinen 40 "tanzenden" Räubern einen heißen Hüftschwung auf die Bühne und sang dabei auch noch den offiziellen Life Ball-Song. Er war der erste öffentlich homosexuelle Pop-Künstler, der bei einer führenden amerikanischen Plattenfirma unterzeichnete.

"Sesam, öffne dich!"
Am Ende des Songs öffnete sich nach den berühmten Worten "Sesam, öffne dich!" erstmals vollständig die Bühne. Rund 270 Protagonisten "Haremsdamen, Bauchtänzerinnen, Musiker eines türkischen Orchesters sowie die DebütantInnen " setzten sich zum Motto "Alles Leben" und begleitet vom 1001 Nacht-Walzer von Johann Strauss Jun. gemeinschaftlich in Bewegung.


 
Zur Vollversion des Artikels