Anderer Spitzname?

Lugner: Schock wegen Penis-Namen

04.09.2014

Spatzi fand endlich heraus, was ihr Name bei uns noch bedeuten kann.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich / Christian Bruna
Zur Vollversion des Artikels

Im ganzen Stress der Hochzeitsvorbereitungen hatte Cathy Schmitz alias Spatzi scheinbar nicht genügend Zeit, sich mit den kleinen Tücken und Besonderheiten, die die österreichische Umgangssprache für Deutsche so parat hat, auseinanderzusetzen. Umso größer der Schock, als sie schließlich, im wahrsten Sinne des Wortes, darüber aufgeklärt wurde, was "Spatzi" noch bedeuten kann, aus einem kleinen Vogerl.

Namensänderung, aber sofort
Vom Moderator darauf angesprochen, denkt Spatzi natürlich sofort an das offensichtliche. Als die Aufklärung auf dem Fuß folgt, ist das Ex-Playmate natürlich alles andere als begeistert. "Penis zu heißen, finde ich jetzt nicht super", so die baldige Braut.

Sofort wird Mörtel zur Rede gestellt, der auf die Vorwürfe mit Beschwichtigungsversuchen reagiert: "Naja, ist ja auch kein Unglück." Das sieht Spatzi ein wenig anders und beantragt die sofortige Namensänderung. Und schließlich ist der reiche Ideenpool, den die heimische und exotische Flora bietet, noch lange nicht ausgeschöpft. Wenn Spatzi so weiter macht, wird das naheliegendste bald "Zicklein" sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel