Billy Talent mit Diamond on a Landmine
Der Addicted Song der Woche
19.01.2011Society24 präsentiert den Addicted Song der Woche.
Auf Facebook präsentiert der kultige Rock-Club im U4 jeden Freitag den "Addicted to Rock Song". Society24 stellt euch den Addicted Song der Woche vor und alle Infos dazu. Diesmal: Billy Talent mit Diamond on a landmine
Hier das Video:
Billy Talent mit Diamond on a landmine
Packender Track
Diamond on a landmine ist die vierte Single-Auskopplung der kanadischen Punk-Rockband vom dritten Album namens "Billy Talent III". Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung, in welcher der Protagonist versucht die Liebe seiner Freundin zurückzugewinnen. Das ebenso wie der Song beeindruckende Video zur Single zeigt düstere Kulissen und abstrakte Einflüsse: weiße Masken versammeln sich um die Bandmitglieder, welche symbolisch rote Hemden tragen.
Die Band
Bestehend aus Frontman Benjamin Kowalewicz, Ian D'Sa (E-Gitarre & Gesang),
Jonathan Gallant (Hintergrundgesang) und Aaron Solowoniuk (Schlagzeug, Perkussion) kam die Band bei einem Wettbewerb zusammen und fing ihre Karriere noch unter dem Bandnamen "Peez" an. Auch die Musikrichtung unterschied sich zu ihrer heutigen und war Progressive-Rock lastig.
Discografie
2003 erschien das erste Album "The factory" bei Atlantic Records von dem auch vier Single-Auskopplungen veröffentlicht wurden. Es folgten die Alben "Billy Talent II" welches in Deutschland mit Platin und in Kanada sogar mit Doppel-Platin ausgezeichnet wurde und "666 Live" auf welchem Live-Ausschnitte von Konzerten am Nürburgring und "Rock am Ring 2007" zu finden sind.
Billy Talent III
Das neueste Album der Band wurde am 10.Juli 2009 veröffentlicht und von Brendan O'Brien produziert. Die Single "Turn your Back" wurde als Demoversion vor Erscheinung des Albums gemeinsam mit der Politpunk-Band "Anti-Flag" veröffentlicht. Die erste offiziell erschienene Single war "Rusted from the Rain", es folgten die Singles "Devil On My Shoulder" und "Saint Veronika". Rockige Gitarrenkänge, harte Drums und gefühlvolle Songlyrics sorgten dafür, dass das vierte Album der Punkrocker am Tag der Erscheinung über 300.000 mal über den Ladentisch ging.