Album gewinnen!

Die bezaubernde Nolwenn Leroy

02.10.2012

Die französische Sängerin räumt mit ihrem Album "Bretonne" ab.

Zur Vollversion des Artikels
© Nolwenn Leroy
Zur Vollversion des Artikels

Nolwenn Leroy ist eine französische Sängerin und räumt mit ihrem Album "Bretonne" jetzt auch bei uns ab. In Frankreich ist die hübsche 30- Jährige bereits ein Superstar. Ihr Album "Bretonne" erlangte dort rasch mehrfachen Platin-Status. Das Album war rekordverdächtige sieben Wochen Nummer 1 in Frankreich und ging mehr als 800.000 Mal über den Ladentisch. Am 21. September 2012 ist das neue Album nun auch bei Universal Music erschienen.

 

Society24 verlost 5x1 Alben von "Bretonne". Wer ein Album gewinnen möchte, schickt uns ein Mail an: gewinn@society24.at mit Betreff: "Nolwenn Leroy" und mit Name, Telefonnummer und Adresse.

La jument de Michao vom Album Bretonne


Nolwenn Leroy

Wie die hübsche Französin zur Musik gelangte? Das musikalische Talent wurde Nolwenn schon in die Wiege gelegt und sie arbeitete hart daran, es zu perfektionieren. Schon bald erkannte ihr Musiklehrer ihre Fähigkeiten und drängte sie dazu, ein Instrument zu lernen – die Geige. In Frankreich studierte sie klassische Musik am Konservatorium in Vichy und schloss gleichzeitig, quasi zur Sicherheit, ein Jurastudium an der Universität von Clermont Ferrand ab. Einen Namen als Künstlerin konnte sie sich aber erst durch das Erfolgs- Album "Bretonne" machen.

Bretonne – das Album
Das Album "Bretonne" verbindet Pop mit keltischer Musik, ist aber in erster Linie eine Hommage an jene Künstler und deren Melodien, die diese Songs erschufen. Mit bestechender Eindringlichkeit singt Nolwenn bekannte Lieder aus der Vergangenheit, mit einer klassischen Stimme von ganz außergewöhnlichem Timbre. Sie selbst könnte das Mädchen aus Tri Martolod sein, einem traditionellen bretonischen Lied über drei Matrosen, die an einer Küste vor Anker gehen und sich in dieselbe Frau verlieben. Mit diesen in Bretonisch gesungenen Liedern beschwört Nolwenn Erinnerungen an ihre Herkunft herauf und wirft einen Blick zurück auf ein Stück europäischer Geschichte.

Super-Ohrwurm

Mit dem Super-Ohrwurm "Tri Martolod" hat sie einen perfekten Hit im Gepäck. Außerdem enthält das Erfolgsalbum "Bretonne" den Hit "La Jument De Michao" (top in Frankreich) und den Titelsong "Mnà Na H-Eireann" aus dem TV-Filmhit "Die Rache der Wanderhure".

Tracklist: "Bretonne"

 


1. Tri Martolod
2. La Jument De Michao
3. Suite Sudarmoricaine
4. Greensleeves
5. Brest
6. Siuil A Ruin
7. Bro Gozh Va Zadoù
8. Mna Na H-Eireann
9. Ma Bretagne Quand Elle Pleut
10. Je Ne Serai Jamais Ta Parisienne
11. Karantez Vro
12. Le Bagad De Lann-Bihoué
13. Dans Les Prisons De Nantes
14. Scarborough Fair
15. Rentrer En Bretagne

Zur Vollversion des Artikels