In nur fünf Tagen

Ö3-Weihnachtswunder: Österreich spendete 3.759.701 Euro für Familien in Not

24.12.2020

Das Geld wird über den „Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds“ zur unmittelbaren Hilfe für Familien in akuten Notlagen in Österreich eingesetzt.

Zur Vollversion des Artikels
© Phillip Kofler / Hitradio Ö3
Zur Vollversion des Artikels

Das "Ö3-Weihnachtswunder" 2020, das aus der "Ö3-Wunschhütte" in Wien-Heiligenstadt gesendet wurde, hat 3.759.701 Euro eingebracht. 120 Stunden nonstop sendeten Tina Ritschl - die für die mit dem Coronavirus infizierte Gabi Hiller eingesprungen war -, Robert Kratky und und Andi Knoll. Gegen eine kleine – oder auch größere – Spende erfüllten sie Musikwünsche.

"Hallelujah" als meistgewünschter Song

Um 10.00 Uhr hat die Live-Sendung aus der "größten Spendenbox Österreichs" geendet. Die Spenden im wohl nicht mit anderen Jahren vergleichbaren Corona-Jahr erreichten ein ähnliches Niveau wie 2019. Gestartet wurden die 120 Stunden eigentlich schon traditionell mit dem Song "Wunder geschehen" von Nena, "Hallelujah" von Pentatonix war auch 2020 der meistgewünschte Song und der perfekte Abschluss für das Spendenfest.
 

Zwischenbilanz der Ö3-Wundertüte: Bisher 400.000 Euro

Ö3-Senderchef Georg Spatt verkündete außerdem eine erste Zwischenbilanz der "Ö3-Wundertüte" 2020: 400.000 Euro für Familien in Not in Österreich sind bisher zusammengekommen. Damit sind bisher aus "Weihnachtswunder" und "Wundertüte" 4.159.701 Euro für Familien in Not zusammengekommen.


 

Zur Vollversion des Artikels