Silvester 2013/14

Stimmungsvoller Neujahrswechsel am Silvesterpfad

02.01.2014

Rund 690.000 Besucher des Wiener Silvesterpfads rutschten ins Neue Jahr.

Zur Vollversion des Artikels
© society24.at
Zur Vollversion des Artikels

Wien lockte auch heuer wieder internationales Publikum zur Neujahrsfeier am Silvesterpfad. Rund 690.000 Besucher ließen es sich nicht nehmen, zu Walzermelodien, Schlagern, Jazz, Rock und aktuellen Pophits den Rutsch ins Neue Jahr besonders stimmungsvoll zu feiern.

Buntes Feuerwerk & Partyspaß

Österreichs Hauptstadt verwandelte sich mit dem 24. Silvesterpfad in eine einzige Partyzone. Auf insgesamt 13 Veranstaltungsplätzen wurde der Neujahrwechsel zum bunten Musik- und Unterhaltungsprogramm das Neue Jahr lautstark mit einem farbenprächtigen Feuerwerk begrüßt.

Alle Stationen des Silvesterpfads

© wien.gv.at


Soul & Blues beim Burgtheater

Heimische DJs und Live-Bands sorgten für zeitlose Feierlaune zu Soul und Blues beim Wiener Burgtheater. Zahlreiche Silvesterpfad-Besucher ließen es sich nicht nehmen auf der stimmungsvollen Station des Silvesterpfads in bester Laune ins Neue Jahr zu tanzen.

Fotos vom Silvesterpfad - Burgtheater
© society24.at

© society24.at


"Alles Walzer" am Stephansplatz
Ordentlich gefeiert wurde auch im Herzen von Wien. Am Stephansplatz wurde nicht nur zu Wiener Tanzmusik, Live-Bands und einem Best-of Rat Pack geswingt, sondern auch mit dem "Walzerorchester Krisper", dem "Max Hagler Orchestra" und den traditionellen Klängen der Pummerin das Neue Jahr eingeläutet.

Fotos vom Silvesterpfad - Stephansplatz
© society24.at

© society24.at


Top-Hits am Wiener Rathausplatz
Großer Beliebtheit erfreute sich auch heuer der Wiener Rathausplatz, wo zu den Hits der letzten sechs Dekaden für allerlei Partylaune gesorgt wurde. Von unverwechselbaren Gitarrensound der "U2 Tribute Band", der Show von "Abbariginal" bis zum Sound von "The New Commitments" wurden die Partyhungrigen mit heißen Beats verwöhnt.

Fotos vom Silvesterpfad - Rathausplatz
© society24.at

© society24.at


Katerfrühstück & Neujahrskonzert
Nachdem die letzten Melodien auf den insgesamt 13 Showbühnen verklungen sind, und die 60 Gastronomen ihre Hütten schlossen, zog es am 1. Jänner die Feiernden zum begehrten Katerfrühstuck am Rathausplatz, wo zu den Melodien des Neujahrskonzerts der erste Tag im Neuen Jahr begrüßt, und Abschied von der wilden Silvesternacht genommen wurde.
 

Zur Vollversion des Artikels