„Hip Vienna/The places to be“

Der neue Society Guide

18.02.2011

Mit seinem neuen Buch „Hip Vienna“ führt der Nightlife Guru Nikolaus Schrefls zu den hippesten “Places to be”.

Zur Vollversion des Artikels
© Martin Siebenbrunner
Zur Vollversion des Artikels

Was ist hip in Wien? Einer weiß es, wie kein anderer: Nikolaus Schrefl, Ex-Seitenblicker, Nightlife Guru, Autor und Bonvivant. Mit seinem neuen Buch „Hip Vienna“ klappt er das Schweizermesser der Guides auf, führt messerscharf an den Mainstreams vorbei, punktgenau zu den Places to be. Perfekt machen das „app der society“ die Bilder von Fotograf Martin Siebenbrunner, gewagte Inszenierungen von Prominenten an ihren Lieblingsplätzen.  

Der Celebrity Fotograf Martin Siebenbrunner fotografierte den neuen Society Guide.

 


© Martin Siebenbrunner


„Hip Vienna / The places to be“
Nikolau`s neuestes Buch „Hip Vienna / The places to be“ enthüllt die Hip-Hotels, Hip-Stores, Hip-Restaurants, Hip-Clubs, Hip-Places to be (Beauty, Spa, Art). Es ist ein Essayistic Life-Guide, der zum Lesen und zum Schauen einlädt.

„Die Aufgabe war, zu den Short-Stories Nikolaus Schrefl’s eine eigene Bilderwelt zu schaffen“, so Fotograf Martin Siebenbrunner. „Nicht leicht, erzeugt doch alleine schon Schrefl’s Metaphernreiche Sprache eigene Bilder im Kopf des Beschauers. Welche Visual Codes werden von Insidern und Voyeuristen gleichermaßen verstanden? Wie können die Kooperations-Partner, die Designs und Produkte intelligent integriert werden?“

 

1x2 Bücher verlosen wir an alle Teilnehmer, die uns ein Mail an gewinn@society24.at mit Betreff  "Hip Vienna" zusenden.

Lifestyle-Buch

Martin Siebenbrunner bat die Mitglieder der Alpha Community zu den Hip-Sets und setzte sie in seiner so typisch eigenen Ästhetik künstlerisch in Szene. Das Ergebnis sind perfect pics von Persönlichkeiten an ihren Places to be, mondäne Momentaufnahmen des modern Lifestyles, spannungsgeladen, ironisch, umgeben vom Nimbus der Intimität. Umgesetzt in moderner, doppelseitiger Bildersprache und gespickt mit trendig witzigen Dialogen und Guidelines wird das Buch zum Logbuch des Lifestyles, Lesefreude und Augenweide zugleich.

Star-Fotograf Martin Siebenbrunner

Martin Siebenbrunner ist dank seines perfektionistischen Fotostils mittlerweile gesuchter und oft gebuchter Fotograf von zahlreichen Celebrities und arbeitet für namhafte Fashion- und Lifestyle-Magazine und Premium-Brands.

Er ist ein Ruhe– und Rastloser, das "Normale" genügt ihm nie. Auf der Suche nach dem 100% perfektem Bild landet er ganz unweigerlich im Extrem. "Ich bin ein Extremist", gibt Martin Siebenbrunner unumwunden zu. " Extreme Posen, extremes Licht und Farben extreme Emotionen – der Grat zwischen dem "sehr guten" Bild und dem "perfektem" Bild ist extrem schmal. Diesen Grat überwinde ich bei jedem Bild. Und irgendwann kommt der Moment, da weiß ich, es passt."

Zur Vollversion des Artikels