Nach Flaschenwurf

Russkaja-Sänger sucht Täter auf Facebook

09.12.2013

Mit Hilfe ihrer Fans will die Band den Flaschenwerfer ausfindig machen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich/Beauclair
Zur Vollversion des Artikels

Böse Überraschung für Georgij Makazaria bei einem Konzert seiner Band Russkaja. Während des Auftritts warf ein Unbekannter eine Flasche auf die Bühne und traf den Sänger, der daraufhin kurz bewusstlos wurde und einen Teil seines Schneidezahns verlor, mitten ins Gesicht. Bislang konnte die Polizei den Täter noch nicht ermitteln. Nun wollen Russkaja über Facebook den Flaschenwerfer ausfindig machen.

Fahndung gestartet
"Kennt wer den Flaschenwerfer? Wir würden ihm gerne den Selbstbehalt der Zahnarztrechnung zustellen," schreibt die Band auf ihrer Facebook-Seite und bittet um Mithilfe ihrer Fans auf der Suche nach dem Täter.  Der Vorfall ereignete sich beim Bergfestival in Saalbach-Hinterglemm, bei dem rund 800 Gäste in der Halle anwesend waren. "Plötzlich ist der Sänger zusammengebrochen. Wir haben sofort die Rettung gerufen," erzählt der Veranstalter Thomas Kleugen. "Es ging ihm rasch wieder besser, sodass er sich nicht mehr untersuchen lassen wollte. Das hat wiederum den Notarzt erbost, weil der Patient schon weg war."

Nach diesem Zwischenfall wurde das Konzert der Band sofort abgebrochen. Der Veranstalter ist der Meinung, dass es sich um keinen gezielten Angriff, sondern nur um eine "blöde Aktion" handelte.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel