Ehekrach vor Opernball

Lugner-Scheidung? "Das muss er wissen"

09.02.2015

ER ist sauer wegen ihrer Partynacht, SIE schmollt weil er spottet.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Morgen (Dienstag) kehrt Spatzi Lugner von ihrem Kurz-Trip nach Los Angeles zurück. Rechtzeitig für den Wiener Opernball und ihren großen Auftritt an der Seite von Ehemann Richard und Stargast Elisabetta Canalis. Oder etwa doch nicht? Denn bei den Lugners hängt er Haussegen ganz schön schief! Dabei begann alles so harmlos, mit einer Businessreise, die Cathy mit Schwester Beate unternahm. Zufällig traf sie dort ihren Bekannten Mario-Max Schaumburg-Lippe. Die schöne Gelegenheit nutzte das Trio für eine Partytour.

Das stieß Richie Lugner so bitter auf, dass er öffentlich polterte und ankündigte: "Ich werde sie zur Rede stellen." Dann spöttelte er auch noch, sie werde ihm am Opernball sicher einschlafen: "Die weiß gar nicht, wie hart der Jetlag sein wird..."

Solo am Ball?
Das hat gesessen. Spatzi stellt ihren Opernball-Auftritt gegenüber Radio Ö24 sogar in Frage. "Ihr werdet sehen, ob ich am Opernball bin. Ich weiß es nicht. Vielleicht will der Richard mich nicht mehr mitnehmen", so die Baumeister-Gattin. Geklärt wird das erst, wenn sie wieder da ist: "Wir haben kurz geredet und das war's. Ich denke, da wird noch etwas folgen in Wien. Mal schauen."

Zutiefst gekränkt
Richards Aussagen haben sie jedenfalls schwer getroffen: "Solche Aussagen tätigt man nicht in der Öffentlichkeit über seine eigene Ehefrau. Da macht man sich irgendwie lustig und das ist nicht okay. Ich mache mich auch nicht über ihn lustig und er hat, glaube ich, tausend Dinge gemacht, die wirklich peinlich sind in seinem Leben. Und ich stehe trotzdem hinter ihm. Das würde ich mir eigentlich auch wünschen, anstatt ständig in der Öffentlichkeit drüber zu reden, dass ich nichts erreiche. Dass ich nur sein Geld ausgeben würde. Was nicht stimmt. Weil er ja immer so rumheult: 'Oh, meine Geldbörse leidet.' Oder was weiß ich. Also, die drei Kleider, die er mir bis jetzt gekauft hat, tut mir leid, also die retten mich jetzt nicht."

Scheidung?
Das klingt ernst. Steht nach fünf Monaten Ehe etwa schon die Scheidung an? "Ich meine, klar, er würde wahrscheinlich eh nie wieder eine Frau finden, die so gut zu ihm ist und auch hinter ihm steht und wirkliche Gefühle für ihn hat. Aber das muss dann er wissen. Was er da aufs Spiel setzen will oder nicht. Keine Ahnung, was mich erwartet. Wirklich nicht. Wie so ein Überraschungs-Ei."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel