Promi-Ranking

Österreichs Top 10 der Woche

14.05.2023

ÖSTERREICH präsentiert Ihnen die heimischen Prominenten der Woche.

Zur Vollversion des Artikels
© oe24
Zur Vollversion des Artikels

Hier die Top Ten:

1. Alle Mamas

Am Sonntag ist Muttertag – in Österreich gibt es über drei Millionen Mamas, die sich tagtäglich um unsere jüngsten Mitbürger kümmern. Deshalb nehmen alle Mütter heute den Platz 1 im
ÖSTERREICH-Ranking ein.

© Getty

 

2. Teya & Salena

In Liverpool legten unsere Interpretinnen Teya und Salena diese Woche einen wahren Siegeszug bis ins Finale hin. Der Hype ist groß – jetzt hoffen alle Song-Contest-Fans auf ein Wunder: den Sieg!

© ORF

 

3. Mark Mateschitz

Er liebt Kristall-Lady Victoria Swarovski und lebt ansonsten sehr zurückgezogen. Dennoch: Seit dieser Woche ist Mark Mateschitz der Alleinerbe des 26 Milliarden Euro schweren Red-Bull-Erbes – und damit der Reichste im Land.

© ATP Manfred NOGER

 

4. Sonja Sarközi

Neuer Top-Job für Bankerin Sonja Sarközi – sie wird CEO von Superfund, der Unternehmensgruppe von Austro-Millionär Christian Baha.

© Ludwig Schedl

 

5. Birgit Lauda

Verstecken? Sicher nicht: Birgit Lauda feierte bei einer Albertina-Vernissage ihr Society-Comeback – trotz Erbschafts-Streit vor Gericht.

© Andreas Tischler / ViennaPress

 

6. Andreas Babler

Auf Social Media ist er schon der Gewinner im Rennen um den neuen SPÖ-Parteichef. Der Traiskirchner Bürgermeister ist online Platz 1.

© APA/HELMUT FOHRINGER

 

7. Susanne Riess-Hahn

Die Wüstenrot-Generaldirektorin startet im Juni eine neue Online-Bank, mit vielen Prouktangeboten samt neuer App.

© Wüstenrot

 

8. Arnold Schwarzenegger

Ab Montag heißt es: Arnold Schwarzenegger mischt Wien auf – er macht sich mit seinem Austrian World Summit für das Klima stark.

© Instagram/@schwarzenegger

 

9. Rainer Will

Handelsverband-GF stemmte sich beim Lebensmittel-Gipfel erfolgreich gegen die Regierung – für die kleinen Greißler und Shops.

 

 

10. Andi Knoll

Mr. Tausendsassa der Woche: Neben Dancing-Stars-Finale kommentierte Andi Knoll souverän auch alle Song-Contest-Übertragungen.

© ORF/Roman Zach-Kiesling

Zur Vollversion des Artikels