Tatort Copacabana

Promi-Ärztin in Rio überfallen

28.10.2017

Eva Wegrostek von brutaler Gangsterbande überfallen.

Zur Vollversion des Artikels
© ÖSTERREICH/Artner
Zur Vollversion des Artikels

Es hätte eine Fortbildung mit Hochgenuss werden sollen. Wiens prominenteste Schönheitsärztin Eva Wegrostek war an die Copacabana gefahren, um sich weiterzubilden. Und um mit ihrer Tochter Isabelle, die als Ärztin in Rio arbeitet, die Copacabana zu genießen.

© Ekaterina Belova/ Fotolia

Doch am Samstagabend platzte der Traum brutal, postete Wegrostek auf Facebook: „Wir haben in Pistolenmündungen hineingesehen.“

Einem Begleiter wurde bei dem brutalen Überfall durch eine Pistolero-Bande die Waffe an die Brust gesetzt. Der Ärztin und ihrer Tochter „haben sie die Brillen vom Kopf gerissen und die Blusen hochgezogen, um zu schauen, ob wir etwas versteckt haben. Sie haben uns am ganzen Körper abgeklopft.“ Am Ende des Albtraums war „alles weg. Handys, Papiere, einfach alles.“

Zur Vollversion des Artikels