Fürst Albert & Charlène

Bébé Royal: Vorfreude in Monaco

01.06.2014

Ende das Jahres ist es soweit: Monaco freut man sich auf einen Thronfolger.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Baby-Vorfreude in Monaco: Nachdem der Geburtstermin in der offiziellen Mitteilung des Fürstenhauses auf Ende des Jahres angesetzt wird, dürfte sich Charlène (36) im ersten Drittel ihrer Schwangerschaft befinden. Bei dem Grand Prix von Monaco letzte Woche trug sie ein schmales Etuikleid, an dem sich erst ein kleines Mini-Babybäuchlein abzeichnete. Im Mai 2013 verriet sie in einem Interview, dass es eine Weile gedauert hat, bis sie sich an das Leben in Monaco gewöhnt hat: „Jetzt habe ich mich eingelebt und ich denke, Kinder werden kommen.“ Jetzt, ein Jahr später, darf man sich in Monaco auf einen Thronfolger freuen.

Fürst Albert und Charlène von Monaco beim Grand Prix letztes Wochende:

                

© Getty Images

                                                                                             Foto: Getty Images

Rätselraten um Namen
Nach monegassischer Tradition wird erst nach der Geburt verkündet, ob es sich bei dem bébé royale um einen Buben oder ein Mädchen handelt. Wahrscheinlich werden wir uns bis dahin mit der Antwort auf die Frage nach dem Namen gedulden müssen: Bei männlichem Nachwuchs soll wieder „Albert“ hoch im Kurs stehen.  Sollte es ein Mädchen werden, wird es wahrscheinlich nach Fürstin Gracia Patricia benannt.  

Thronfolger für Albert
Fürst Albert bekommt nun endlich einen legitimen Thronfolger. Albert hat bereits zwei uneheliche Kinder  -  Jazmin Grace Rotolo (22)  und Alexander Coste (11) – doch sind die beiden nach monegassischem Erbfolgerecht von der Thronfolge ausgeschlossen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel