King of Cool

DIESE Songs sind auf der Playlist von König Charles

26.04.2025

Eine royale Playlist sorgt für Schmunzeln: Bei einem Besuch im Jugendzentrum Mentivity House in Süd-London zeigte sich Prinz William (42) sichtlich erstaunt über den Musikgeschmack seines Vaters, König Charles III. (74).  

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Statt klassischer Töne wie erwartet, entdeckte der Thronfolger auf der Apple Music-Playlist „The King’s Music Room“ Songs von Pop-Ikonen wie Kylie Minogue, der britischen Sängerin RAYE und Reggae-Legende Bob Marley. „Ich hatte viel klassische Musik erwartet, also war ich überrascht“, gab der Prinz von Wales während des Termins offen zu. Die Playlist, die Lieder aus dem gesamten Commonwealth umfasst, gibt einen ungewöhnlichen Einblick in die persönlichen Vorlieben des Monarchen.

© Getty

Als Adeyemi Michael, Direktor des Jugendzentrums, William scherzhaft fragte, ob der König sich wohl auch für „Garage- und UK-Funky“-Tracks entscheiden würde, lachte der Prinz und entgegnete augenzwinkernd: „Ich bin mir nicht sicher, ob er wüsste, was das ist.“ Das Mentivity House, gegründet 2016, bietet Jugendlichen nicht nur Mentoring und schulische Unterstützung, sondern auch warme Mahlzeiten, die von lokalen Restaurants gespendet werden. Bei seinem Besuch nahm sich William viel Zeit für Gespräche mit Jugendlichen und Betreuern – und gab dabei auch private Einblicke.

© Getty

Musik spielt offenbar auch in Williams Alltag eine große Rolle: „Ich gehe regelmäßig zu Spotify, um neue Künstler zu hören“, verriet der Prinz und zeigte sich damit nahbar und modern. Während König Charles mit seinem überraschenden Musikmix die Generationen verbindet, beweist William, dass auch ein künftiger König gerne zu aktuellen Hits entspannt. 

Zur Vollversion des Artikels