Genauer Plan

Harry und Meghan: So läuft die Verlobung

26.09.2017

Es soll bald so weit sein. Und dann wird es nach Protokoll passieren.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage
Zur Vollversion des Artikels

Es wird schon länger gemunkelt, dass die Verlobung von Prinz Harry mit seiner Meghan Markle unmittelbar bevorsteht. Vielleicht hat sie auch schon, ganz geheim und sehr romantisch, stattgefunden. Ein besonderes Indiz, dass bald die Hochzeitsglocken für den Prinzen und die Schauspielerin läuten könnten, ist, dass sie sich das erste Mal als Paar in der Öffentlichkeit gezeigt haben. In Toronto, anlässlich der "Invictus Games" war es so weit und die beiden wurden Händchen haltend und flüsternd  abgelichtet.

Protokoll

Doch, wie wird die Öffentlichkeit, ganz offiziell, von der Verlobung erfahren? Fakt ist, dass es keine Zufälle geben wird. Ein Verlobungsring wird nicht einfach an Meghans Finger auftauchen. Nein, es gibt ein höfisches Protokoll für alle Fälle, die mit den britischen Royals  zu tun haben.

Wie bei William

Erinnern wir uns an die Verlobung von Prinz William mit seiner Kate Middleton. Am Tag der Bekanntgabe, es war der 16. November 2010, wurde vom Palast eine Ankündigung herausgeschickt, mit genauem Zeitplan. Es folgte ein Fotoshooting samt Erklärung an die Presse und ein erstes Gespräch im TV mit den frisch Verlobten. In dem Interview konnte man Kate das erste Mal sprechen hören und William verriet, wann er ihr den Antrag gemacht habe; ganz romantisch während eines Urlaubs in Kenia.

Bald so weit

So soll es auch bei Harry und Meghan  laufen. Der Palast wird eines Morgens eine Ankündigung versenden und dann dürfen wir gespannt sein auf Details. Insider sind sich sicher: Die Verlobung wird innerhalb der nächsten sechs Monate stattfinden... 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel