Hoppala in Indien

Herzogin Kate erlebt Marilyn-Moment

11.04.2016

FOTOS: Catherine hat bei Kranzniederlegung mit Kleid zu kämpfen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Herzogin Kate schrammte in Indien haarscharf am Skandälchen vorbei: Bei der Kranzniederlegung am India Gate in Neu-Delhi hatte die Herzogin mit dem starken Wind zu kämpfen. Ihr wehten nicht nur die Haare ins Gesicht, sondern - viel schlimmer! - das Kleid um die Beine.

Beinahe-Eklat
Die Herzogin reagierte blitzschnell, als ein Windstoß drohte, sie zu entblößen und hielt ihr Kleid (in unschuldigem Weiß, von Emilia Wickstead) mit beiden Händen fest. Das war gut so, denn ein Höschenblitzer hatte unpassender kaum geschehen können. Zum einen, weil Indien ohnehin als nicht gerade freizügig gilt und man nicht zu viel Haut zeigen sollte. Zum anderen, wegen des Anlasses: Kate und Ehemann William gedachten der indischen Soldaten, die im Ersten Weltkrieg für das Britische Empire gekämpft haben und gefallen sind.

Neu-Delhi ist die zweite Station ihrer Reise durch Indien und Bhutan. Am Sonntag kamen Prinz William und Herzogin Kate in Mumbai an, wo sie am Abend auf einer Charity-Gala mit Bollywood-Stars feierten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel